V.A.

Magnetic Curses

Im Vergleich zu NYC, LA oder SF wurde Chicago schon immer weniger deutlich wahrgenommen, und das, obwohl die Stadt in den letzten 20 Jahren nun wirklich Unmengen guter Bands hervorgebracht hat. Mit „Magnetic Curses“ wird nun ein aktuelles Resümee der Punkrock-Situation in Chicago gezogen, wobei einige der Bands bekannter, andere bislang unbekannt sind.

Unter den 26 Formationen finden sich BLUE MEANIES, TRAITORS, THE STRIKE, GAZA STRIPPERS, ALKALINE TRIO, THE HONOR SYSTEM, SIDEKICK KATO, THE NERVES, APOCALYPSE HOBOKEN, seltsamerweise PEGBOY wohl kein neuer Song...

und die MEKONS, und, sehr interessant, THE BOMB, eine Band mit ex-NAKED RAYGUN-Leuten, was man auch deutlich hört. Schöne Sache, das, wird für $6 verkauft + Porto!, und ich hätte mir nur noch ein umfangreiches Booklet gewünscht.

Ach ja, in der Regel sind die Tracks exklusiv.