V.A.

Las Vegas Grind Vol. Six

Via Crypt Records erreicht mich der 6. Teil der grossartigen „Las Vegas Grind“-Serie auf Strip Records, und wer die ersten Teile kennt, weiss ja, was ihn hier erwartet: sündige Musik, die nach schwülen Bars mit zuckender Neonwerbung, mit sich auf einer Bühne langsam entblätternden Damen klingt, Musik, die den Exzess langer Nächte, verschwitzte Körper, Zigarettenrauch, Bilder fettleibiger Männer in zu engen Anzügen und von leeren Whiskey-Flaschen herbeibeschwört kurz: die Sünde.

Die Sünde hat einen Soundtrack, der ist hier zu hören, und wenn etwa SAM & THE SAXTONES „Kaput“ anstimmen, gibt´s kein Halten mehr: Tabledance, und scheiss drauf, wenn man sich lächerlich macht.

Ach so, die Zeiten, in denen in Vegas und sonstwo in den USA all das möglich war, sind längst vorbei, das waren die Fünfziger und Sechziger, und heute herrscht stattdessen antiseptische familienfreundliche Disney-Atmosphäre.