V.A.

Rantings Of A Free Thinker

Eine Sechser-Kollaboration ist dieser Sampler: zum einen sind vier Bands beteiligt ECHO IS YOUR LOVE und CAN CAN HEADS aus Finnland, WARSER GATE aus England und ROY & THE DEVIL´S MOTORCYCLE aus der Schweiz -, zum anderen zwei Labels, ausser Trash Can nämlich auch noch If Society, ebenfalls aus Finnland.

ECHO... beginnen mit zwei Songs, die von der Stimme der Sängerin geprtägt werden, die aber weniger singt als spricht, und dazu dann düsteres Gitarrendröhnen eine recht noisige Angelegenheit.

ROY & THE DEVIL´S MOTORCYCLE aus der Alpenrepublik gehen hier anders zur Sache, als ich es nach ihrem Album erwartet hatte: beinahe sphärische Klänge, langgestreckte Lautgemälde mit Gitarre und Sprachfetzen beinahe meditativ, das.

Auf der B-Seite CAN CAN HEADS, die ziemlich jazzig rumpfriemeln, was nicht so ganz meine Tasse Tee ist, gefolgt von WARSER GATE, die flirrenden, schwer nach Achziger klingenden Gitarrensound mit psychedelischen Anklängen machen.

Kein Sampler für jeden Tag und was für absoluten Minderheitengeschmack.