V.A.

Spiderweb Vol 1

Das kleine, aber feine Label Spiderweb Records hat seinen ersten Sampler an den Start gebracht. An der Startlinie stehen unter anderem Bands wie SWAT, DIATRIBE, AREA 51, AZAZEL und noch ein paar andere.

Insgesamt ist hier so gut wie alles vertreten, von bester Studioqualität bis zu einigen Aufnahmen, die an Proberaumqualität grenzen. Um meinen Liebling als erstes zu nehmen: DIATRIBE die in Kassel bereits als Support von SHELTER glänzten legen auch hier mit „Born To Live“ ein excellentes Punkrock-Stück auf die Bretter, welches sie in Kassel, glaube ich als letztes spielten.

Ein Superstück im Mid- bis Uptempo mit schönen Singalong-Parts. Aber auch die anderen Bands sind durchaus empfehlenswert, so z.B. DISCONNECTED, die netten leicht HC-lastigen Punk spielen und mit „Morphine“ dem Zuhörer eine nettes Brett servieren.

Auch die restlichen 16 Stücke wissen zu begeistern, wenn Spiderweb Records in dieser Tradition Alben rausbringt, kann´s nur gut werden. Ich wünsch ihnen auf jeden Fall viel Glück. Guter Sampler, auch wenn das Cover mir nicht so recht zusagt.