V.A.

Ballroom Bash Vol. 7

So wie der Ballroom Bash im Oktober jeden Jahres mittlerweile eine lieb gewonnene Tradition geworden ist, gehört untrennbar dazu die offizielle Begleit-CD. Jede Band, die auf dem Soundflat-Labelfestival spielt, ist darauf mit vier Stücken vertreten.

Kaufanreiz für Fans war oftmals, dass mindestens 50% der Songs unveröffentlichtes Material ist, die Quote unterbietet „Vol. 7“ leider ganz erheblich. Dennoch ist es ein schöner Überblick über das aktuelle Labelprogramm und Rückblick auf durchtanzte Bash-Nächte für die Besucher.

Auf dieser CD jedenfalls begeistern in erster Linie die NEW PICCADILLYS, welche als Thronfolger der mächtigen KAISERS mit furiosem, authentischem Merseybeat in bester Star-Club-Tradition das Niveau schon zu Beginn sehr hoch ansetzen.

Weitere Beiträge kommen von den ähnlich veranlagten HI CLASS JOES, den BEATLES-Klons MERGERS, Garage-Wunderkindern aus Australien namens HIGH LEARYS, den als heimliche Festival-Abräumer lobend zu erwähnenden GENTLEMEN’S AGREEMENTS sowie nicht zuletzt den NoFi-Girls FELINES, deren HEADCOATEE-Sound allerdings nicht ganz das Niveau der übrigen Bash-Teilnehmer halten kann.