V.A.

Wir haben eine Welt zu gewinnen CD

Also irgendwie scheinen Mad Butcher Records etwas auf BSE zu sein, denn auch wenn diese Compilation einige Takte früher erschienen sein sollte, ist das meiner Meinung nach noch lange kein Grund bereits verwendetes Songmaterial auf einem eigens von seitens des Labels erstellten Sampler noch mal zu verwenden, oder liege ich da falsch?! Egal, bei genauerem Hinsehen handelt es sich auch wirklich nur um zwei Songs, die scheinbar thematisch betrachtet zu diesem sozial-kommunistisch Musikmix beigesteuert wurden.

Das ist dann auch mir schon fast wieder zu viel des Guten(?!), denn auch wenn die Grundideen ja gar nicht so gegen meine Art sind, bekomme ich die Gänsehaut auf den Rücken, wenn ich "Rebellion Popular" oder "Die Internationale" zu hören bekomme oder isses einfach nur nicht mehr schick´ und ich habe dabei ein ungutes, verlorenes Gefühl, denn schließlich hatte ich doch früher damit kein Problem?! Das ZK empfiehlt Solidarität und Einheit, gemeinsam gegen Rassismus, Faschismus oder Sexismus!!! Erstgenannte Vokabeln sind in unserer Gesellschaft schon fast aus dem Sprachgebrauch verschwunden sind, während letztgenannte schon fast gesellschaftsfähig geworden sind.

Eine sehr interessante Musikauswahl von traditionellen internationalen Hymnen, über Ska, über Balladen bis hin zu streetpunkigen Kommentaren zu dieser Thematik. Die Idee ist gut, nur die Welt (und ich immer) noch nicht bereit.

"Der Traum ist aus..." (TON-STEINE-SCHERBEN). Ein ernsthaft gutgemeinter Sampler mit insgesamt 19 Songs, die ich allen Illusionisten, Idealisten und Aktivisten empfehle. Scheisse, jetzt läuft gerade wieder Attila The Stockbrocker und ich kriege wieder meinen melancholisch-sentimentalen Schub ­ ...aargh!