V.A.

Norwegian Nihilism Vol.1 CD

Tja, was bleibt den Nordländern angesichts wochenlanger Phasen ohne Sonne auch anderes übrig, als nihilistische Ansichten zu entwickeln? Wie man ohne besondere Anstrengung ersehen kann ist dies eine Compilation, die ausschliesslich norwegische Bands featured.

Hmm, kurz überlegen. Was kennt man so aus Norwegen? Bestimmt nicht NPB (zusammen mit THE REILLY EXPRESS mein Favorit), KALASHNIKOV, NULL$KATTE$NYLTERNE, SCUM DE LA NORVÈGE usw., oder? Die musikalische Bandbreite reicht von HELLACOPTERS-soundalike-Contest bis hin zu derbstem Punk´n´Roll, und in diesem Falle bedeutet ein breites Stilspektrum leider auch ein breites Qualitätspektrum.

Ob sich jeder mit dieser geballten R´n´R-Packung anfreunden kann, möchte ich nicht entscheiden, deshalb beschränke ich mich auf Zahlen: Sieben Bands mit je zwei bis drei Songs, insgesamt neunzehn Songs in knapp fünfundfünfzig Minuten.