V.A.

Hot Shit - Sonic Mook Experiment 3 CD

Der dritte Sampler in der "Sonic Mook"-Reihe, und diesmal, so heißt es im Info, sei man mehr "more Art Rock than Punk", und schauder, mich gruselt's bei diesem Begriff. Art Rock, das klingt nach verkopfter Studentenscheiße, und für die hielt ich PRETTY GIRLS MAKE GRAVES, YEAH YEAH YEAHS, RADIO 4, EX-MODELS und ERASE ERRATA, um mal die bekanntesten der 24 Bands zu nennen, bislang nicht.

Aber bitteschön, andere halten den No Wave-Begriff, der in diesem Kontext auftaucht, auch schon für überstrapaziert, von daher ist es auch wieder egal, wie die vermeintliche Schublade nun heißen mag.

Wer jedenfalls mit der Richtung, die von oben genannten Bands vorgegeben wird, was anfangen kann, wird auch PINK GREASE, WHITEY, BIG TWO HUNDRED, KLANG, MONTANA PETE, PAT CHIMP, !!!, GROOP oder DISASTRONAUT freudig erregt goutieren, und ja, ich halte das hier für einen der umfangreichsten und besten Sampler für diese, äh, Klangfarbe.

(78:48) (8/10)