V.A.

Gnarly Dude! CD

Komisch, komische Compilation. Der berühmte "rote Faden" scheint hier einzig zu sein, dass es sich ausschließlich um der Skateboarder-Szene verbundene Bands handelt. Ich denke mal größtenteils aus Großbritannien, aber wer weiß, die endlos vielen Sponsoren-Logos haben das Backcover so zugekleistert, dass zwar für Band-, aber nicht für Songnamen Platz war und im Booklet findet sich zwar eine nichtssagende Fotocollage, aber auch keine weiteren Infos ...

Die Musik ist ziemlich durchwachsen, von jedem Standpunkt aus betrachtet. Hardcore und Punk (LOW LIFE UK, AK RIOT, SICK56, SPINBOX), Rockabilly (hehe, von BURT COCKAIN & NIRBANANA-INTERNATIONAL), Alternative-Zeugs, HipHop, Spoken-Word, New-Wave-Scheiß und sogar elektronisches, ja Techno, (SPINFIRE und SNOWDOME), insgesamt 13 Tracks, werden fröhlich durcheinander gewürfelt.

Die Qualität bewegt sich dabei meist im Bereich schlechterer Proberaum-Aufnahmen, die kaum Demo-Qualität haben, ich kenne keine einzige Band und find das ganze Teil eher nervig, auch wenn ich so den faden Beigeschmack haben, gar nicht zu verstehen, warum es hier überhaupt geht.

Brauch ich nicht und wüsste niemanden außer den Beteiligten, der das täte.