V.A.

Die Rache der Erholungssuchenden CD

Sechzehn mitunter eher wenig bekannte Bands und Künstler aus dem noch jungen Kosmos des Augsburger/Ingolstädter Milchmann-Labels sind auf diesem zwischen Sophistication, Schmalz, Schmackes und Drive mäanderndem Sampler vertreten, dessen Sinn sowie Titel die Labelmacher in den Linernotes selbst nicht so richtig erklären können, abgesehen von mal zeigen wollen, wie man so tickt und was man mag.

Womit die Sinnfrage dann ja doch wieder hinreichend beantwortet wäre. Musikalisch gibt es von relaxtem Slacker-Geschluffe über elektrifizierten Abfahrtsrock bis trippigem Slo-Pop allerlei Nuancen im breiten Spektrum des Indieversums zu entdecken, was mitunter zwar eine hohe Seichtheitstoleranz erfordert, im Großen und Ganzen jedoch ein ganz interessantes Bild des Milchmanntums zeichnet.

(61:19) (7)