V.A.

Soul Jazz Singles 3CD

Der Labelname könnte inzwischen etwas irreführend sein. Während früher wirklich sehr viel Wert auf Soul und Funk jeglicher Art gelegt wurde (Mein Lieblingssampler ist immer noch "New York Latin Hustle"), ist das Label inzwischen etwas in andere, modernere Gefilde abgedriftet.

Man öffnet sich mehr der elektronischen Musik, zu sehen unter anderem auf dem aktuellen Labelsampler "Soul Jazz Singles" welcher einen Überblick über die Singleveröffentlichungen (Oh Wunder!) darstellt.

Dieser ist musikalisch sehr durchwachsen, einmal wird weiterhin die Dubstep-Schiene gefahren, aber auch Minimal Techno, Deep House und Grime sind von Künstlern wie Matias Aguyo, REKID, LADYBUG, SOUL 223, ESG, CAPRACARA und SUBWAY vertreten.

Zur normalen DoCD kommt noch die erste "In The Mix"-CD des Labels. Die Scheibe gibt einen guten Überblick über den aktuellen Sound des Labels. Neben den eben erwähnten Künstlern sind auch Dubstep-Heroen wie DIGITAL MYSTIKZ, SKREAM und KODE 9 vertreten, die allerdings auch wieder auf dem aktuellen "Box Of Dub 2"-Sampler vertreten sind.

Nachdem mir die letzte Ausgabe etwas zu lasch war, geht es dieses Mal etwas brachialer zu. DJ PINCH aus Belgien, SUB VERSION, COTTI, CULT OF THE 13TH HOUR bieten dem Subbass-Liebhaber dieses mal wesentlich mehr.

Klar, Dub ist dub. Aber das letztes Mal schon erwähnte Gefühl, sich in Zeitlupe bewegen zu müssen, ist dieses Mal wesentlich größer.