V.A.

That'll Flat Git It - Vol. 21 (Atlantic)

Es ist unglaublich, was die Schatzsucher von Bear Family aus den Archiven der großen Plattenfirmen retten! In Zeiten der Digitalisierung und Umstrukturierung der Musikkonzerne hat wohl niemand mehr so richtig die Übersicht über seinen Backkatalog, es sei denn, man kennt manische Sammler, die die originalen Singles besitzen und ihr Wissen zur Verfügung stellen.

Dieses mal hat es Amerikas größtes Independentlabel Atlantic erwischt. Inzwischen bei Nummer einundzwanzig angekommen, ist die Sampler-Serie "That'll Flat Git It" eine feste Institution in Sachen verschollener Rock-A-Billy-Spezialitäten und frühen Rock'n'Roll-Wahnsinns geworden.

Vollkommen unbekannte Interpreten, die meistens nur eine Single aufnahmen und danach brav zu ihren Familien zurückkehrten, um ein bürgerliches Leben zu beginnen, präsentieren hier ihre ungebändigte Leidenschaft.

Aber auch absolute längst vergessene Raritäten und obskure, erste Gehversuche finden hier ihren wohlverdienten Platz und werden der Vergangenheit entrissen, wie zum Beispiel THE KINGSMEN, die ansonsten als BILL HALEY'S COMETS unterwegs waren.

Eine wirklich empfehlenswerte Entdeckungsreise und Lehrstunde für alle Fans und Musikliebhaber! Wo kann ich bitte mein Abo beantragen? (8)