V.A.

Bald regiert die APPD!

Das Ox ist bekanntlich ein sich nur den trockenen Fakten verpflichtet fühlendes Fanzine ohne jeden Humor, und so wird es wohl kaum verwundern, dass in unserem Hause, vor allem in der Chefetage, das Thema APPD nur mit einem müden Mundwinkelzucken kommentiert wird.

Ja, zugegeben, ein paar schöne Ideen sind dabei, im Wahlprogramm der „Anarchistischen Pogo-Partei Deutschlands“, aber insgesamt bieten die „Partei“ und das Drumherum eher ein armseliges Bild - worauf sie schätzungsweise ziemlich stolz ist.

Abgesehen davon hat die APPD den Vorteil, dass jede ihrer Schwächen positiv auf sie zurückfällt, jeder Fehler wirkt also stabilisierend, und insofern kümmert diese Kritik hier sowieso kein Schwein.

Diese CD, erschienen Anfang August, dient dem Zweck, im Booklet die Kandidaten und verdienten Aktivisten der Partei vorzustellen, während die CD selbst mit einer Ansprache von Kanzlerkandidat Karl Nagel eröffnet - übrigens ein Mann ohne rhetorische Fähigkeiten, was wohl für ihn spricht - und im weiteren musikalische Beiträge verschiedenster Musikformationen enthält, die jeweils direkt mit der APPD und ihrem Programm zu tun haben.

Darunter sind SIGI POP, DIE ÄRZTE, EISENPIMEL (siehe auch die schicke Picture-10“ aus unserem Hause), VAGEENAS, FABSI UND DER PEANUTS CLUB, DONALD DARK (die sind aber witzig...), TERRORGRUPPE, KASSIERER und noch ein paar mehr, wobei die „Lieder“ jeweils von gesprochenen Selbstdarstellungen der Ressortminister im Volksempfängerstil unterbrochen werden.

Nun ja, wenn Wahlen was ändern täten würden, wären sie verboten - und so schaue ich dem 27. September relativ gelassen entgegen... APPD? Nee!