V.A.

Straight Up Records

Via Cargo, die sich ab sofort um den Vertrieb in Deutschland kümmern, erreicht mich dieser Promosampler des mir ehrlich gesagt bislang unbekannten japanischen Labels Straight Up Records. Von den 17 gebotenen Songs und deren stilistischer Vielfalt her, die von New School-HC über Old School, derbsten Noise und auch eher melodische Punksachen reicht, würde ich einfach mal vermuten, dass Straight Up schon etwas länger dabei sind und in Japan zu den grösseren Indie-Labels zählen.

An Bands sind hier dabei: SLANG, CRUDE, FACE OF CHANGE, BOLLOCKS (ah, die kenne ich doch!), PINBALL MANIA, THUGS, PLUG, BONESCRATCH, PROTECT, SMILE und noch ein paar. Musikalische Überraschungen sind nicht dabei, aber es lohnt sich durchaus, mal reinzuhören - japanische Bands bekommt man ja nicht an jeder Ecke zu hören bzw.

zu kaufen.