V.A.

Not So Quiet On The Western Front

Ich habe ja schon lange drauf gewartet, dass diese Compilation wiederveröffentlicht wird, die ich für ähnlich epochal gut halte wie den „Peace“-Sampler. Erschienen ist die Compilation mit 47 Bands aus Nordkalifornien und Nevada seinerzeit Anfang der Achtziger als Co-Release von Alternative Tentacles und Maximumrocknroll (die heutige MRR-Belegschaft, von der niemand damals schon dabei war, war übrigens geschlossen gegen die Wiederveröffentlichung...), und dabei waren neben Bands, an die sich heute keiner mehr erinnert, auch SOCIAL UNREST, FANG, CAPITOL PUNISHMENT, 7 SECONDS, DEAD KENNEDYS, REBEL TRUTH, ANGST, FLIPPER, MIA, LENNONBURGER (mit Jeff Bale und Metal Mike!) CRUCIFIX, MDC und, und, und.

Cooles Zeitdokument, das trotzdem kein Stück nostalgisch wirkt und dessen Booklet alle Seiten des Original-Booklets enthält, inklusive des damaligen Vorworts von Jeff Bale sowie einem neuen von diesem Jahr.

Klasse!