V.A.

Boston Drops The Gloves: A Tribute To Slapshot

Dass eine Band noch „alive and kicking“ ist, kann manche Leute nicht davon abhalten, trotzdem ein „Tribute to...“-Album zusammenzustellen. So in diesem Fall, wo fast durchweg Bostoner Bands Choke und SLAPSHOT ihre Reverenz erweisen.

Mit am Start: BLOOD FOR BLOOD, TEN YARD FIGHT, ANAL CUNT, MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, INTENT TO INJURE, PINKERTON THUGS, DROPKICK MURPHYS, NOBODY´S HEROES plus noch ´n ganzer Haufen anderer Bands, die wohl eher lokale Bedeutung haben.

Gecovert werden logischerweise vor allem die Klassiker, etwa „Straight edge in your face“ , „No friend of mine“ oder „Back on the map“. Doch, ich muss sagen, das Teil kann was und gefällt mir besser als das BAD BRAINS-Tribut, einfach weil die Beteiligten musikalisch näher dran sind am Original.

Für die Zusammenstellung und Auswahl war übrigens Ken Casey von den DROPKICK MURPHYS verantwortlich.