V.A.

The Atomic Café

Diese Compilation hat noch den bedeutungsschwangeren Beititel: „French cuts - Pop music française des anneés 60“. Womit eigentlich auch schon wieder alles gesagt ist... Die Bandbreite ist allerdings beachtlich, von langweiligen Schnulzen über trashigen Schlager-Beat, bis hin zu knallharten Stöhn-Orgien ist alles dabei!! Sicher hat der Sampler einen gewissen „Exoten-Reiz“, dieser Faktor/Bonus nutzt sich aber sehr schnell ab, da die meisten Versuche, die englische Pop-Musik mit der französischen Sprache zu verschmelzen, kläglich scheitern, da einfach die Kreativität auf der Strecke bleibt! Auch wenn sich manche Titel und die dazugehörigen Linernotes witzig anhören, bzw.

lesen, hier regiert objektiv gesehen nur das Mittelmaß. Allerdings wird ja heutzutage alles irgendwie „abgekultet“ und somit ist es nicht verwunderlich, dass auch hier sich „namhafte“ Musiker-Menschen finden, die ihre Vorliebe nicht für sich behalten konnten.

Erwähnenswert ist allerdings die Huldigung von Brigitte Bardot an ihre Harley Davidson und die wüste Stöhn-Orgie von Rita. Letztere sollte man sich aber auf den heimischen Flohmärkten für weniger Geld und als Original-Single aneignen, denn das Cover ist auch nicht ganz ohne!!