V.A.

Knock-Out in the 4th round!

Der vierte Knock-Out-Tiefpreis-Labelsampler kommt mit 24seiteigem farbigem Booklet, fettem „Save the vinyl“-Aufdruck auf der CD und mit der innovativsten Musik der letzten 100 Jahre: Oi!- und Streetpunk.

Die Scheibe gibt mit schon vorher veröffentlichten Songs einen guten Überblick übers Programm, angefangen von Nieten wie den DROPKICK MURPHYS bis zu Größen wie z.B. Loikämie. Allerdings orientiert sich die Auswahl stramm am Mittelmass.

Aber dass sich beim Hören Langeweile einstellt, verhindern die Texte. Mein Gott. Versteh mich keiner falsch, ich steh auf Oi! und so, und gerne auch Workingclass, aber die Stücke auf dieser Platte sind echt nicht der Hammer.

Einziger schlüssiger Kaufgrund ist, soweit ich das sehe, dass jemand wissen will wie sich TWISTED SISTERs „We´re not gonna take it“ in der Shock Troops-Version anhört, ohne die reguläre Platte zu kaufen.