V.A.

The Wordwide Tribute To The Real Oi

Da ist sie nun, die schon seit einiger Zeit angekündigte Compilation, auf der sicherlich einige der weltbesten und –bekanntesten HC-Bands ihren Heroen des Oi Tribut zollen. Zusammengestellt wurde sie von Onno Cromag und Roger Miret und bietet von jeder der insgesamt dreizehn vertretenen Bands zwei Stücke.

Dazu gehören u.a. natürlich AGNOSTIC FRONT, DISCIPLINE, MADBALL, RYKER´s, SICK OF IT ALL oder STIGMATA. Als Bonus gibt´s noch „Crucified“ von THE BUSINESS, das den Schlussstrich unter die sorgfältig ausgesuchte Compilation zieht.

Gecovert werden z.B. COCK SPARRER, THE STRIKE oder PETER AND THE TESTTUBE BABIES. Durch und durch glänzend produziert kann sich diese Zusammenstellung eigentlich kein HC-Anhänger entgehen lassen, zu jeder Band und jedem Song gibt´s Infos im dicken Booklet, mit einer Ankündigung, dass dies wohl nicht der letzte Sampler dieser Art gewesen sein soll.

Selbst für nicht allzu grosse Oi!-Fans eine lohnenswerte Sache, da die Songs sehr viel an Eigeninterpretation der beteiligten Bands mitbekommen haben.